Partner & Sponsoren2024-06-02T15:10:13+00:00

GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH.
DU MUSST SCHON SPONSOR IM PFERDESPORT SEIN.

Mache das Reitsportfestival am Meer zu deinem

Projekt und schreibe unsere Geschichte.

INFOS.

MEHR FAKTEN. MEHR WISSEN. BESSER ENTSCHEIDEN.

Schnell gelesen, was wichtig ist.

Dein Sponsoring der Friedrichskoog Classics eröffnet dir viele Möglichkeiten, dieses Event und unsere Aktivitäten für deine Unternehmensziele zu nutzen. Ob als „Place to be“, um deine Kontakte zu pflegen, für die Bekanntheit deiner Marke zu sorgen oder das Image deines Unternehmens weiter zu schärfen und zu verbessern. Erfahre mehr in unserer Broschüre für Sponsoren und sprich uns an.

Sponsoring.

GEMEINSAM GESCHICHTE SCHREIBEN.

Reitsport. Pure Emotionen.

Laut FN gibt es rund 2,23 Millionen Reiter allein in Deutschland. Über 700.000 Menschen würden gern in den Sport einsteigen. Mehr als 10.000 Betriebe und Unternehmen haben direkt oder indirekt das Pferd als Haupt-Geschäftsgegenstand. Der Umsatz der deutschen Pferdewirtschaft liegt bei geschätzten 6,7 Milliarden Euro.

Sport zählt für die meisten Menschen zum Alltag. Der Reitsport ist dabei etwas ganz Besonderes, denn er lebt von der Harmonie zwischen Mensch und Tier und den besonderen Leistungen, die nur als Paar erreicht werden können. Ob als Freizeitsport oder Leistungssport, kaum ein anderer Sport ist mit so viel Emotionen verbunden. Reitsport bewegt und begeistert. Reitsport wie wir ihn verstehen beruht auf Geduld, Einfühlungsvermögen, hoher Leistungsbereitschaft, Empathie, Vertrauen, Ausdauer und vor allem Verantwortung. Das wollen wir mit den Friedrichskoog Classics transportieren.

Dein Sponsoring der Friedrichskoog Classics eröffnet dir daher viele Möglichkeiten, dieses Event und unsere Aktivitäten für deine Unternehmensziele zu nutzen. Ob als „Place to be“, um deine Kontakte zu pflegen, für die Bekanntheit deiner Marke zu sorgen oder das Image deines Unternehmens weiter zu schärfen und zu verbessern. Sponsoring im Reitsport funktioniert besonders gut, weil das Umfeld, in dem deine Aktivitäten wahrgenommen werden, besonders emotional aufgeladen ist.

Ganz gleich, ob du Geld, Sachmittel oder Dienstleistungen bereitstellen möchtest, bei uns erhältst du ein individuell auf dich abgestimmtes Sponsoringpaket, um den Nutzen des Sponsorings für dich zu optimieren. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, uns mit Spenden zu unterstützen.

Ein bisschen Inspiration?

Als Sponsor der ersten Stunde hast du die Möglichkeit, dieses vorbildliche Event zu deinem Projekt zu machen und ein echter Vorreiter bzw. eine echte Vorreiterin zu sein. Gemeinsam mit dir möchten wir uns für ein Wir-Gefühl, für Zusammenhalt und sportliche Werte engagieren und ein Event mit kultureller und gesellschaftlicher Bedeutung auf den Weg bringen, das eine echte Bereicherung für unsere Region und seine Menschen ist.

Die folgende Übersicht bietet dir einen groben Überblick über mögliche Wege der Zusammenarbeit:

WERBERECHTE

Platziere deine Werbebotschaft, z.B. dein Logo, auf unserer Teambekleidung, auf Hindernissen und unserer Website. Sichere dir eine Werbebande oder einen Platz auf unserer Presse- oder Sponsorenwand sowie auf Plakaten und Flyern. Auch dein Unternehmensname als Namensgeber für unseren Turnierplatz ist möglich sowie die Übernahme einer Prüfung, welche durch uns an den unterschiedlichsten Stellen kommuniziert wird.

HOSPITALITY-RECHTE
Unsere VIP-Lounge bietet dir ein besonderes Aufenthaltserlebnis mit bestem Ausblick sowie ein kleines Starterpaket – ideal auch, um Kunden oder Mitarbeiter einzuladen. Außerdem hast du die Chance auf einen exklusiven Zutritt zu unserem Casino-Abend.
FÖRDERPRÄDIKATE
Werde offizieller Förderer, exklusiver Partner oder offizieller Ausrüster unserer Events und verwende das Prädikat für dein Unternehmen, Produkt oder deine Dienstleistung.
TEILNAHMERECHTE
Sichere dir Freikarten für dich und deine Kollegschaft oder einen Platz für einen Reiter bzw. eine Reiterin im Rahmen der Trainingsdemonstration. Vieles ist möglich. Auch ein exklusiver Backstage-Pass mit einer Führung durch die Stallungen.
VERKAUFSRECHTE
Du benötigst Input, um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten? Wie wäre es mit einem Stand auf unserem Event oder Freikarten für dein Gewinnspiel?
AUSRÜSTERRECHTE
Sponsoring in Form von Sachleistungen, wie z.B. Bekleidung, Geräte und Fahrzeuge.

Kontakt.

Lasst uns sprechen.

Du möchtest mehr erfahren oder das Reitsportfestival am Meer auch zu deinem Projekt machen? Dann schreibe uns einfach eine kurze Nachricht oder rufe uns persönlich an unter Mobil: 015144907955.
Nicht vergessen: Folge uns auf Instagram (friedrichskoog_classics) für aktuelle Informationen und Updates.

Nach oben